Garten · Ostern

Start in die Ostervorbereitungen

Lange dauert es ja nicht mehr bis zum Osterfest und deswegen wird es auch hier daheim nun endlich österlich in der Gestaltung. Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und schon mal im Garten und Vorgarten mit der Osterdekoration begonnen. Unser Apfelbäumchen wurde wieder mit (von mir vor Jahren) ausgeblasenen und bunt bemalten Eiern geschmückt. Dieses Jahr durfte unser kleines Mädchen die Ostereier an das Apfelbäumchen hängen und sie freute sich sehr darüber. Vielleicht bemalen wir bis zum Osterfest ja noch ein paar neue Eier dafür. Dann sieht es noch schöner und bunter aus.

In unserem Vorgarten haben wir eine Magnolie stehen und auch diese wird jedes Jahr von uns mit bunten Ostereiern geschmückt. Dort verwenden wir allerdings nur Ostereier aus Kunststoff, denn wenn da eins wegkommt, dann ist es nicht so schlimm. Das Aufhängen der Ostereier haben sich dort die Kinder geteilt. Immer im Wechsel, so gab es keinen großen Streit. Herrlich anzusehen, wie die Kinder sich darüber gefreut haben.

Morgen werde ich dann noch im Haus den Staubwedel schwingen und alles schön österlich dekorieren, da habe ich vormittags meine Ruhe dafür, die Kinder sind ja in der Kita. Zudem soll es morgen eh regnen. Die letzte Schneemänner werden wieder in die Kisten verschwinden und die Frühlings- und Osterdekoration wird platziert. Das wird schön.

Wie dekoriert ihr euer Haus bzw. eure Wohnung. Erzählt doch mal.

Bis bald.

Ostern, Ostereier, Ostereierstrauch

Advertisements

2 Kommentare zu „Start in die Ostervorbereitungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s