Bloggertreffen

Dresdner Nähbloggertreffen im Mai

Im Mai war ich auf zwei Bloggertreffen. Eins davon war das monatliche Treffen der Dresdner Nähbloggerinnen. Diesmal trafen wir uns wieder, wie zuletzt im März, im Dresdner Immergrün. Dort haben wir ja bekanntermaßen viel Platz und können uns gut ausbreiten. Auch die wieder zur Verfügung gestellte Bügelstation wurde dankbar angenommen. Es wurde fleißig genäht, Schnittmuster abgezeichnet, zugeschnitten, geschnattert und lecker gegessen. Ich selber habe an dem Abend zwei Leggins für die Kleine genäht und ein paar Schnittmuster abgezeichnet.

Dabei waren wie immer die üblichen Verdächtigen, Amberlight hat wie immer alle schön aufgezählt. Das finde ich wunderbar und ich freue mich immer darauf die Mädels wieder zu sehen. Mittlerweile sind auch schon tolle Freundschaften im Privaten entstanden.

Besonders schön fand ich es auch, dass eine liebe Bloggerfreundin mit ihrem kleinen Sohn vorbei geschaut hat. Ich kenne es ja schon selber, mit kleinem Kind klappt es nicht immer zu den Treffen. Umso mehr haben sich alle gefreut den kleinen Mann endlich mal persönlich kennen zu lernen. Sein Willkommensgeschenk musste ihn ja leider mit der Post überreicht werden.

Nähbloggertreffen_Dresden_Immergrün
Bild zur Verfügung gestellt von Sera.

Jetzt steht schon bald das Juni-Treffen an, diesmal wird es nicht wie sonst Freitag Abend stattfinden, sondern am Samstag, dann aber als Nähtag bei der lieben Kerstin. Ich werde vermutlich diesmal nicht mit dabei sein, auch wenn es passenderweise an meinem arbeitsfreien Wochenende ist. Aber wir fahren bald in den Urlaub und da gibt es daheim noch genug zu tun, ja auch zu nähen. Allerdings ziehe ich es dann doch vor, ganz entspannt mit der Familie zusammen zu sein, dass kommt bei Schichtarbeit ja leider manchmal zu kurz. Vor allem an Wochenenden. Aber spätestens im September, wenn das Bloggertreffen wieder im Immergrün stattfindet, bin ich wieder mit dabei. Juli und August-Treffen werden wegen der Arbeit eher unrealistisch in der Teilnahme werden. Leider. Aber der September ist schon fest eingeplant.

Bis bald.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Dresdner Nähbloggertreffen im Mai

  1. Ich fand es auch schön, mal wieder bei euch vorbei geschaut zu haben. Mit Kind ist es halt nicht mehr ganz so einfach, aber das wusste ich ja vorher und das wird sich ja auch mal später wieder ändern 😉
    Vielleicht ergibt es sich ja bald mal wieder.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s