Gesundheit

Der Rücken – mal wieder

Also das ist echt nicht mein Monat. Nachdem mich ja eine Erkältung quält, hat sich heute noch mein Rücken dazu gesellt. Aua.

Schon vor knapp 2 Wochen im Urlaub habe ich mir durch irgendeine doofe Bewegung ganz dolle Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule zugezogen. Da ging 3-4 Tage nichts ohne Schmerzen, aber irgendwie war es dann wieder weg. Ohne irgendwelche spezielle Therapie, alles ganz normal weiter gemacht, außer wenn es gezwickt hat. Als alles wieder gut war, kam übrigens die doofe Erkältung.

Und nun heute dann heute morgen auf Arbeit, kurz vor 6 Uhr, gehen ich vorm Schreibtisch in die Hocke um kurz was am Rechner nachzuschauen Ihr kennt sicherlich so ne Pose, wenn man neben jemanden schnell was nachschauen will) und beim Aufstehen – Zack, waren die „tollen“ Schmerzen von vor 2 Wochen wieder da. Maaaaaan, ich will nicht mehr.

Etwas später habe ich dann den Mann angerufen, er solle mir doch bitte, nach dem Kinder in Kita bringen, meinen letzten Wärmeumschlag* zur Arbeit bringen. Wärme hilft ja bekanntermaßen gegen Rückenschmerzen. Na ja, es tat gut die Wärme zuhaben, aber bei bestimmten Bewegungen tat es trotzdem sau weh. Zum Glück ging Laufen gut und alles andere in Senkrechter Position, nur beim Hinsetzten gibt es die Schmerzen, bis ich die bequemste Position (leicht gebeugt) gefunden hatte.

Der Heimweg auf dem Rad war auch ok und dann zu Hause lief es auch recht gut. Sogar die Kinder aus der Kita abholen war machbar. Nur beim Hinsetzten muss ich sehr aufpassen, dann zwiebelt es immer schön in der Lendenwirbelsäule.

Ach ich habe aber auch echt ein Pech diesen Monat. Hoffentlich vergeht das Ganze jetzt ganz schnell wieder, für Arzt habe ich eigentlich keine Zeit und Lust sowieso nicht. Wenn es jedoch am Freitag immer noch so schmerzhaft wie heute ist, dann werde ich natürlich hingehen. Aber ich hoffe wieder auf Selbstheilung durch normales Weitermachen und gar nicht groß dran denken. Das hilft meistens. Und dann kann es auch bitte mal wieder gut sein mit den gesundheitlichen Querelen. Reicht fürs erste dieses Jaht bei mir.

Bis bald.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s