Bloggertreffen

Dresdner Nähbloggertreffen im Januar

Auch in 2017 geht es weiter mit den Treffen von Dresden näht. Ich bin immer wieder gern mit dabei, auch wenn es mittlerweile nicht mehr jeden Monat klappt. Und bevor das nächste Treffen im Februar schon bald ansteht, jetzt noch schnell ein kurzer Bericht vom letzten Treffen, welches vor 2 Wochen statt fand.

Unser erstes Treffen im neuen Jahr fand bei Näähglück statt. Sophie hatte in ihr neues Heim und Nähreich eingeladen und wir kamen alle gern. Ich glaube so viele waren wir in einem privaten Nähreich noch nicht. Falls ich mich irre, kann mich eine der Nähmädels ja gern korrigieren. Alle die dabei waren, wurden wieder wunderbar von Amberlight aufgezählt.

14582271_241472502971053_4617336202524098560_n
Foto von Amberlight. Danke dafür.

Es wurde wieder fleißig genäht, gestrickt, Schnittmuster abgepaust, ausgeschnitten und Stoff zugeschnitten.Ich selber habe mich mit Schnittmuster kleben, ausschneiden und dem Zuschnitt eines Pullis für den Herbstzwerg (wird nächste Woche gezeigt, schaut da hier vorbei). Nebenbei haben wir natürlich wieder viel gequatscht, uns ausgetauscht und lecker gegessen.

Es hat sich bei unseren Treffen ja mittlerweile eingebürgert, dass jeder eine Kleinigkeit für ein lecker Buffet mitbringt. So auch bei Sophie. Ich würde mal sagen, es standdiesmal unter dem Motto Brotzeit. Es gab leckere Aufstriche, verschiedene Brote (ich habe Laugengebäck beigesteuert), Obst und Gemüse, sowie einen Baumkuchen. Alles ganz ganz köstlich

img_20170130_37969.jpg

Einige der köstlichen Aufstriche kamen von der lieben Peggy. Sowas von lecker aber auch. Meine Liebe Peggy, bitte mal die Rezepte verbloggen. 😉

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich zum nächsten Treffen kann. Allerdings ist das an meinem Frühschicht-Wochenende und da ich ungern wenig schlafe und auch nicht schon nach nur 2 Stunden wieder heim fahren will, muss ich mal schauen, ob ich am Tag darauf auf Arbeit frei machen kann. Ansonsten wird das leider nix werden diesen Monat. Also Daumen drücken.

Bis bald.

Advertisements

2 Kommentare zu „Dresdner Nähbloggertreffen im Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s