Alltag · Familie · Winter

Eispanzer

Das Wetter hat heute mal wieder alle Pläne durcheinander gebracht. An sich mag ich ja den Winter, auch Schneefall, aber was gar nicht geht ist Eisregen. Das hatten wir nun gestern Abend und heute morgen kam dann noch Schneefall hinzu. Das Auto ist unter einer Eisschicht begraben und trotz, dass der Mann heute morgen schon fleißig gekratzt hat, war dann eine Stunde später, als ich mit den Kindern los musste, wieder alles zugefroren. Also sind wir zu Fuß los. Die Kleine im Kinderwagen, der Große dazu auf dem Kiddieboard am Kinderwagen. Alle gut eingepackt und mit ordentlich Creme im Gesicht sind wir los gelaufen. Leider waren noch nicht alle Fußwege geräumt, so dass der Weg teilweise etwas anstrengend war. Im Kindergarten angekommen, war ich dann schon ordentlich aus der Puste und etwas verschwitzt. Sportprogramm erledigt. Uff.

Eigentlich hatte ich für heute auch noch den Wocheneinkauf geplant, aber der ist nun ausgefallen. Ich wollte dafür in die Stadt fahren, aber mit der Wetterlage da draußen, ist mir der Weg einfach zu unsicher. Verhungern werden wir aber nicht, es ist noch genug da. Es würde sogar noch bis zum Wochenende reichen, bis auf das frische Gemüse, denn dank Haus haben wir jetzt immer einen guten Vorrat da um uns ein paar Tage selbst zu versorgen. Inklusive Brot backen und so. Das ist echt ein Vorteil.
Vermutlich werde ich dann aber morgen ein paar Kleinigkeiten wie Wurst, Gemüse und etwas Jogurt auf dem Arbeitsweg einkaufen. Da komme ich ja zum Glück an ein paar Supermärkten vorbei. Und der große Einkauf muss dann halt warten bis wieder besseres Wetter ist.

Wir schauen nun, wie sich das Wetter heute noch so entwickelt. Momentan schneit es wieder. Mal mehr, mal weniger. Kleine Flocken, große Flocken. Immer im Wechsel. Wenn das so weiter geht, dann können wir heute nachmittag vermutlich wieder Schlitten fahren gehen. Dann liegt dafür nämlich auch wieder genug Schnee.

Wird also ganz spannend heute.

img_20170131_8836.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s