Schreib mal wieder · Weihnachten

Schreib mal wieder: Weihnachtspost

Na habt ihr schon eure Weihnachtspost geschrieben. Ich liebe es ja mittlerweile Karten zu schreiben. An die Familie und an Freunde. Da kann ich so richtig schön abschalten. Heute ist daher ein ganzer Stapel in den Briefkasten gewandert und wird vermutlich schon morgen viele Herzen erfreuen. Aber alle waren es noch nicht, ein paar fehlen noch, die muss ich schnellstens nachholen.

Ich glaube es waren heute an die 25 Weihnachtskarten und noch ein paar Briefe. Bei den Briefen für die Familie sind aber auch kleine Geschenke mit drin.


Diesmal habe ich mich auch im Karten basteln probiert. Einmal fürs Twitterwichteln und einmal für die Weinachtskartenaktion von danipeuss.de.


Die zwei Karten für das Twitterwichtel habe ich zusammen mit dem Herbstzwerg gebastelt oder es zumindest versucht. Die Tannenbäume sind aus Washi-Tape und bunten Klebepunkten gebastelt. Ganz einfach und simpel. Genau richtig für kleine Kinder.

Die Karte für danipeuss.de habe ich aus Motivpapier, einem Holzweihnachtsbaum und Glitzersternen gebastelt. Ganz einfach gehalten.

Im neuen Jahr möchte ich mehr Karten selber basteln. Nicht nur zu Feiertagen und Geburtstagen, sondern auch zu anderen Anlässen oder mal so zwischendurch. Es werden ja in der heutigen digitalen Zeit viel zu wenig Briefe und Karten geschrieben, finde ich.Das müssen wir ändern und das habe ich mir fest vorgenommen. Auch hier im Blog soll es mit der Kategorie „Schreib mal wieder“ mehr davon zu sehen geben. Lasst euch überraschen.

Bis bald und ein entspanntes Karten schreiben für euch.

Advertisements

3 Kommentare zu „Schreib mal wieder: Weihnachtspost

  1. 25…!!! :O
    Wahnsinn!
    Ich finde es auch ganz toll, wenn wir Karten- egal zu welchem Anlass- aus dem Briefkasten fischen können! Doch ich selbst schreibe nur welche im Urlaub… Das steht auch auf meiner „irgendwann-will-ich-das-auch-regelmäßig-schaffen“ Liste. Vielleicht klappen ja noch ein paar diese oder nächste Woche…!
    Deine selbstgemachten finde ich toll, die der Kids ist echt niedlich und deine wirklich hübsch!

    Eine schöne Adventszeit dir noch,
    liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Wahnsinn,du bist ja fleiig. Ich schreibe auch zu Weihnachten Karten, aber bei weiten nicht sooo viele. Und schon gar nicht sooo zeitig, meine kommen meist genau zu Weihnachten an oder ein, zwei Tage davor…
    Hab ganz lieben Dank für Deine Karte. Sie lag heute im Briefkasten 🙂
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s