Herbstzwerg · Nähzimmer

Raglanshirt mit Geckos für den Herbstzwerg 

Vor dem Geburtstagsshirt für den Herbstzwerg ist schon ein anderes Langarm-Shirt für ihn unter der Nadel hervorgesprungen. Das Kind braucht ja dringend Oberteile. Der wächst wie Unkraut und auch durch die Kita ist hier immer gut Bedarf.

Genäht wurde wieder ein Schnitt aus der Ottobre Kids, diesmal aus der ersten Ausgabe von 2016. Es ist ein Raglanschnitt und den hatte ich tatsächlich schon in der ersten Jahreshälfte abgepaust und auch schon Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, nur dann scheiterte es am Stoff für die Ärmel. Meine Unifarbenen Jerseys hatte einfach nicht die erforderliche Qualität, naja Stoffmarkt-Coupons halt. Aber dann im Sommerurlaub bin ich dann in einem kleinen aber feinen Stoffladen fündig geworden.

Tja, als dann nun alle Stoffe da und gewaschen waren, habe ich als erstes das Schnittmuster und die schon zugeschnittene Stoffteile gesucht. Ich hatte doch tatsächlich vergessen wo ich sie hingelegt hatte bzw. welche Ottobre es war. Schlimm. Dann folgte die schwere Entscheidung für die Ärmelfarbe – rot oder gelb. Der Mann nahm mir die Entscheidung flott ab und sagte: Einen rot und einen gelb. Ok.

Zusammengenäht war alles dann fix, bis die Streifenversäuberung am Halsausschnitt dran war. Ähm ja. So schnell werde ich nicht warm damit. Ich habe sie mit Jersey gemacht und ganz so zufrieden bin ich nicht. Vielleicht probiere ich es mal mit Bündchen anstatt Jersey bzw. das nächste Mal mache ich wieder normales Bündchen statt Streifenversäuberung. Aber dem Kind ist es eh egal, es ist zufrieden und findet es ganz schick. Er sagt dann auch immer „schiick“. So süß.

Die Leggins auf dem Bild ist natürlich auch selbst genäht. Sie ist schon im Mai beim Nähbloggertreffen entstanden und wird immer wieder gern getragen. Mittlerweile pillt der Stoff zwar etwas, aber das ist ok so oft wie sie getragen wird.
Mittlerweile sind auch noch andere Leggins nach dem selben Schnitt entstanden, die zeige ich euch dann demnächst.

Bis bald.

Schnitt Raglanshirt: Skogsdjur, Ottobre Kids 1/2016
Schnitt Leggins: Little Leglove von mEmadA

Verlinkt beim Creadienstag.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Raglanshirt mit Geckos für den Herbstzwerg 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s