Allgemein · Spiel und Spaß

Kleiner Flohmarkt Besuch

Bei uns im Dorf fand an diesem Wochenende ein kleiner Hofflohmarkt in einem wunderschönen Drei-Seiten-Hof statt. Ich hatte ihn über Ebay Kleinanzeigen gefunden und da wollte ich eigentlich gern mal hingehen. Gestern konnten wir aber nicht, da wir den Geburtstag vom Herbstzwerg gefeiert haben und heute ging es dem Mann nicht so gut. Also hatte ich schon damit abgeschlossen, dass es wieder nix wird.

Doch, knapp 2 Stunden vor Ende fragte der Mann ob ich noch hin wöllte, es ging ihm etwas besser und die Kiddies mussten eh noch mal dringend an die frische Luft, denn sie nörgelten etwa rum. Zum Glück regnete es nicht mehr und die Sonne schien. Also alle angezogen und ab nach draußen Kinder lüften und bissl shoppen, falls wir etwas finden.

Der Herbstzwerg durfte sein großes Geburtstagsgeschen, ein Dreirad*, mit dem Ausflug gleich einweihen. Ähm naja, das Fahren, Treten und Lenken üben wir noch bzw. zum Treten müssen die Beinchen noch etwas wachsen. Bissl knapp trotz Sitz auf niedrigster Position. Und am Blick nach vorn wo es lang geht, müssen wir auch noch etwas üben, obwohl das mit dem kleinen Puky Wutsch* eigentlich ganz gut geklappt hatte.

img_20161023_0682.jpg

Auf dem Hofflohmarkt traf der Mann dann gleich mal ein paar Arbeitskollegen und schwatzte mit ihnen. Auch nicht schlecht, so konnte ich in Ruhe schauen und aussuchen. Vorrangig suchte ich nach Spielzeug und Büchern für die Kinder, Kleidung interessierte mich nicht, da haben wir genug und zudem kann ich ja auch nähen.

img_20161023_50370.jpg

Viel Auswahl war so kurz vor Ende natürlich nicht mehr, doch bin ich fündig geworden. Der Herbstzwerg war gleich Feuer und Flammen für ein Lego Explore Flugzeug*. Klar das er es bekam, er hat es eh nicht mehr aus der Hand gegeben. 😉 Dann gab es noch einen Lego Explore Sortiereimer* für die Herbstmaus. Der Zwerg ist aber auch ganz begeistert davon. Der Eimer ist klasse, da waren sogar mehr Steine drin als Neu, u.a. 2 Rasselsteine*. Da haben wir echt ein Schnäppchen gemacht, denn diese Legoprodukte gibt es gar nicht mehr Neu zu kaufen. Nein, die bekommt man nur noch gebraucht.

Dann gab es für den Herbstzwerg noch ein Buch über Lastwagen,* für die Maus ein Buch mit Kullerrassel* drin und zuletzt habe ich noch ein Kindergartenalbum* ausgesucht. Das Album ist noch ganz neu, mal schauen für wen ich es verwende, aber vielleicht schenke ich es auch meinem Neffen, der nächstes Jahr in den Kindergarten kommt.

Es hat sich also gelohnt und ich freue mich schon auf den nächten Flohmarkt, da schauen wir dann bestimmt auch mal wieder vorbei.

Bis bald.

(* Amazon-Affiliate-Link)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s