Bastelzimmer · D.I.Y. · Hochzeit

Hochzeitsdekoration selbstgemacht – Teelichtgläser mit Spitze

Passend zum Creadienstag, möchte ich euch heute in einem kleinen Tutorial zeigen, wie ich für unsere Tischdekoration zur Hochzeit die Teelichtgläser gestaltet habe.

So sah es fertig auf dem Tisch aus:

img_20160713_51636.jpg

Ihr braucht:

img_20160704_9397.jpg

  • Teelichtgläser (meine waren mal Duftkerzen von Ikea gewesen)
  • Deko-Granulat in Wunschfarbe (gekauft bei Rossmann)
  • Deko-Spitze selbstklebend in Wunschfarbe (gekauft bei Rossmann)
  • Teelichter in Wunschfarbe, mit oder ohne Duft je nach Belieben

Und so wird es gemacht:

Deko-Spitze oben und unten auf die Teelichtgläser kleben. Ich habe dabei immer die Enden etwas übereinander gelegt, damit man ein geschlossenes Band hat. Oben ist meine Spitze schmaler als unten, das finde ich einen schönen Kontrast. Wenn das dann fertig ist, wird das Deko-Granulat eingefüllt. Ich habe in meine Gläser immer so 100 g eingefüllt, dass ergab eine schöne Höhe. Das Granulat habe ich dann etwas fest gedrückt, damit die Oberfläche etwas eben ist.

img_20160704_36262.jpgimg_20160704_27799.jpg

Als letztes kommt dann das Teelicht hinein und hier steht man dann vor der schwierigen Frage: Welche Farbe nehme ich bloß? 😉 Ich habe mich dann für das Hellgrün entschieden, passend zu unserer anderen Hochzeitsdekoration.

img_20160704_2182.jpg

Fertig. Viel Spaß beim nachmachen.

Die Vase für meinen Brautstrauß habe ich übrigens passend dazu mit der gleichen Deko-Spitze verschönert. So ergab alles ein harmonisches Gesamtbild.

Nach der Hochzeit habe ich natürlich die Gläser, mit der Spitze dran, so gelassen. Die kann ich auch für weitere Feiern nutzen. Allerdings habe ich die Dekosteinchen wieder in die Verpackungsdose zurückgeschüttet. Die Gläser wurden ausgespült und stehen nun dekorativ im Glasschrank im Wohnzimmer. Jetzt habe ich immer passende Teelichtgläser da und kann zum Beispiel mit einem andersfarbigen Deko-Granulat neue Akzente setzen. 🙂

Verlinkt beim Creadienstag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s