Familie · Geschenke · Herbstzwerg

Vatertag – Muttertag – Elterntage

Wann liegen Vater-und Muttertag schon mal so eng beieinander wie in diesem Jahr. Selten. Deshalb kann man die letzten Tage doch auch ruhig als Elterntage bezeichnen. Oder nicht?

Gekaufte Geschenke, die uns unsere Kinder als Eltern schenken sollten, gab und wird es hier nicht geben. Unser Herbstzwerg hat nur zwei kleine gebastelte Präsente aus der Kinderkrippe mitgebracht und uns gegeben. So etwas Selbstgebasteltes ist am Schönsten und wird hier aufbewahrt, wie schon die Kärtchen zu Weihnachten und Ostern auch.

img_20160508_55913.jpg

Der Mann bekam einen kleinen Keilrahmen mit Mini-Staffelei. Darauf sind Marienkäfer aus seinen Fingerabdrücken. Auf der Rückseite stand dann folgender Spruch:

„Schau, die vielen Glückskäferlein sollen für dich, lieber Papa, sein. Alles Gute zum Vatertag, weil ich dich so gerne mag. Dein Herbstzwerg.“

Für mich als Mama gab es eine Karte (ca. 20×20 cm) mit einem Schmetterling aus Fußabdrücken. Darin steht folgender Spruch:

„Liebe Mama, ein Schmetterling schwebte durch unseren Garten, doch leider wollte er nicht auf dich warten. Darum schenke ich dir einen gedruckt auf Papier, Freude und Fröhlichkeit bringt er zu dir. Alles Liebe zum Muttertag dein Herbstzwerg.“

Schön oder? Was will man als Mama und Papa mehr. ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „Vatertag – Muttertag – Elterntage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s