Allgemein · Familie

Besser spät als nie

Das Gute an ärztlich verordneten Schongang und Couching ist ja, das man endlich dazu kommt lang aufgeschobene Sachen zu erledigen. In meinem Fall unsere Steuererklärungen für 2014. Ja die haben wir noch nicht abgegeben.

Ich weiß gar nicht, warum wir das noch nicht geschafft hatten? Es fehlten nur 2-3 Zahlen. Und zack fertig. Abgeschickt. Ausgedruckt. Morgen geht’s dann direkt zum Finanzamt, denn da müssen wir wegen der neuen Steuerklassen eh hin.

Man bin ich gespannt, was die Finanzdame da morgen sagen wird, dass unsere Steuererklärungen ein Jahr zu spät kommen. Ob das ne Strafe gibt? Und hoffentlich stimmt das vom Programm errechnete Guthaben bei mir. Wäre ne schöne kleine Finanzspritze für unseren Garten. 😅
Mit der Steuererklärung für 2015 wollen wir uns aber nicht soviel Zeit lassen. Einfacher wird es eh nicht werden.

Außerdem muss ich morgen auch noch zur Führerschein- und Kfz-Zulassungsstelle. Und ein neuer Personalausweis wird auch benötigt, denn ohne den keine Änderung bei den Finanzinstituten.
Oh man, so ne Heirat verursacht ganz schön viel Papierkram im Nachhinein wenn man den Namen des Partners annimmt. Hoffentlich vergesse ich nichts. 😉

PS: Vielen Dank für eure Genesungswünsche, es geht mir schon wieder besser, wenn auch noch nicht 100%.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Besser spät als nie

  1. Na ich hoffe, Du schonst Dich trotzdem noch und bleibst auch einfach mal entspannt auf der Couch liegen!
    Ich habe auch schon mal eine Steuererklärung so spät abgegeben wie ihr, da gab es überhaupt keine Nachfragen oder Probleme.
    Weiterhin gute Besserung Dir!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s