Bloggertreffen

Dresdner Nähbloggertreffen

Yeah … Ich habe es am letzten Freitag doch echt mal wieder zu einem Bloggertreffen von Dresden näht geschafft.

Nähen – Quatschen – Lecker Essen
Diesmal fand das Treffen im Dresdner Immergrün, einer sehr schönen kleinen Kleingartengaststätte, statt. Die liebe Bärbel hatte dort für uns reserviert und zum Ende hin auch schon 2 neue Trefftermine, für September und Dezember, dort klar gemacht. Da bin ich dann bestimmt wieder mit dabei, im Kalender sind sie schon mal eingetragen.

Im Schlepptau hatte ich, neben meiner Overlockmaschine und mehreren Nähprojekten, noch die Babymaus und etwas später auch den Mann. Der Großen hatte ein Übernachtungsdate bei Oma und Opa. Der Mann sollte den Abend ja eigentlich woanders verbringen und in Ruhe mal wieder Darts spielen gehen, aber das war diesmal anscheinend nicht so zu seiner Zufriedenheit, wodurch er sich schon nach kurzer Zeit zu uns gesellte. Aber ein Gutes hatte es auch, so nahm er mir kurz die Kleine ab und wiegte sie in den Shlaf. Ich konnte in Ruhe nähen. Für die vielen Fragen und Kommentare von ihm zu den unterschiedlichsten Näharbeiten entschuldige ich mich hiermit und hoffe er hat damit keine der Nähdamen genervt. Aber er lernt halt noch. 😉

Aufgrund des zur gleichen Zeit stattgefundenen Berliner Nähcamps waren wir diesmal eine überschaubare Truppe. Mit dabei waren diesmal by Aprikaner, Clauchichi, Schau’n wir mal, Catlog, Dani Ela, Friemeleien, OrNeeDD, Malou und eine weitere Bloggerin, wo ich allerdings den Namen nicht weiß.

Von Clauchichi habe ich mir ein paar kleine Jersey-Nähtipps geben lassen, die ich aber noch nicht umsetzen konnte, da meine Nähmaschine am Wochenende vom Mann mit dem Stickmodul belegt war. Aber das wird die Woche noch gemacht, denn der Große braucht neue Langarmshirts.

image

Mal schauen bei welchem Treffen ich bis September noch dabei sein kann.

Advertisements

2 Kommentare zu „Dresdner Nähbloggertreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s