Familie · Herbstmaus

Schlüpftag

Heute ist/war der errechnete Entbindungstermin von unserer kleinen Maus. Und als ob mein Körper das noch im Gedächtnis hat, quälte er mich gestern und die Nacht mit Unterleibsschmerzen. Dabei ist die Schwangerschaft schon seit knapp 8 Wochen zu Ende.

Unglaubliche 8 Wochen alt wird die Maus in 2 Tagen schon. Ich kann es kaum fassen. Seit 4 Wochen ist sie nun auch schon daheim und bereichert unser Leben. Sie hat ja quasi eine Turbo-Entwicklung bisher hingelegt. Sowohl im Krankenhaus, wie auch daheim. Mittlerweile wiegt sie auch schon über 3 kg und ist knapp 50 cm groß. Halt wie ein Baby passend an seinem Schlüpftag.

Jetzt geht unser Leben mit der kleinen Maus eigentlich erst richtig los. Heute ist sozusagen Tag 1 in der normalen Babyentwicklung ab Geburt. Denn für die Ärzte und Co wird ihre Entwicklung ja immer, oder zumindest für die ersten Jahre, um die 7 Wochen und 5 Tage, welche sie zu zeitig auf die Welt kam, bereinigt werden. Aber was sind schon Fakten und Zahlen, solange es ihr gut geht. Jedes Kind ist individuell und wer weiß, vielleicht ist sie ja trotzdem flink
in ihrer Entwicklung und überrascht uns alle.

Wir freuen uns jedenfalls über jeden Tag mit ihr und sind gespannt darauf, was die Zukunft für uns bereit hält. 🙂

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s