Bloggertreffen · Geschenke · Weihnachten

Weihnachtliches Näh-Blogger-Treffen

Gemütliche Feiern sind ja in der Vorweihnachtszeit an der Tagesordnung und so verwundert es nicht, dass das diesjährige Dezember-Treffen der Dresdner Nähblogger auch wieder ganz gemütlich angegangen wurde.

Wir (amberlight-label, by Aprikaner, Mit Nadel und Faden, Dani Ela, Näähglück, stoff_verzückt, Mehr Sonntag, Schau’n wir mal und feuerwerk by KAZE) trafen uns im Königinnenreich zum besinnlichen Jahresausklang. Am gemütlichen Lagerfeuer wurde der Abend mit heißem Punsch für alle und Stockbrot für die Kinder begonnen. Gefolgt von einer kulinarischen Runde in der Königinnenreich-Küche mit allerlei Köstlichkeiten und der weihnachtlichen Wichtelrunde. Zwischendurch wurde schön geschwatzt und es gab ganz leckere selbstgemachte Zuckerwatte, die einem jedem vom großen Sohn unserer Gastgeberin gezaubert wurde.

Bei der diesjährigen Wichtelrunde wurden dann die liebevoll gepackten Päckchen diesmal nicht verlost oder aus dem Weihnachtssack gezogen. Nein, dieses Jahr mussten jeder sich sein Päckchen erwürfeln. Gar nicht mal so einfach, wenn man unbedingt eine sechs braucht, um sich ein Wichtelpaket auszusuchen.

Das Auspacken ist immer der mit am spannendste Teil des Abends, ein jeder öffnet mit Staunen sein Paket und freut sich. Ich habe diesmal ein kleines Stoffpaket bekommen mit schönen Knöpfen. Die Stoffe in Regenbogenfarben sind wie eine Art Mini-Jelly-Roll, also perfekt für ein Mini-Patchwork-Projekt. Ich habe da auch schon eine Vorstellung für die Verwendung, mal schauen wie und wann ich es am besten umsetzte.

 

Für unsere kleine Herbstmaus gab es dann auch noch ein paar Willkommensgeschenke der Dresdner Nähbloggerinnen. Die zeige ich euch aber in einem separaten Post.

Und so ist nun schon wieder ein Jahr mit den Treffen der Dresdner Nähblogger vergangen. Ich freue mich auf weitere tolle Treffen im neuen Jahr und hoffe an vielen teilnehmen zu können.

Bis bald.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s